Unser Haus

Drei Gebäudekomplexe bilden eine Einheit

Der Neubau – Haus A

wurde 1999 eingeweiht. In ihm befinden sich 26 Zimmer. Sie sind alle mit Dusche und WC ausgestattet.

Der Erweiterungsbau – Haus B

Seit September 2005 steht ein Erweiterungsbau zur Verfügung. Auf drei Geschosse aufgeteilt bietet dieses von der städtischen Hochbauabteilung funktional gestaltete und bis ins kleinste Detail durchdachte Gebäude 45 Einzelzimmer. Im Raumprogramm finden die Bewohner u.a. Aufenthaltsräume, vorgelagerte Balkone bzw. Terrassen, Sitzecken und Funktionsräume wie Stationsbäder und behindertengerechte Nasszellen. In einem Mehrzweckraum kann ein Altarraum abgeteilt werden. Ein moderner Bettenaufzug gehört ebenfalls zum Raumprogramm. Großen Wert haben die städtischen Architekten auch auf eine durchgängig behindertengerechte Ausführung gelegt. Neben ihrem ganz privaten Wohnbereich stehen den Senioren verschiedene Gemeinschaftsräume wie z.B. eine Cafeteria, ein Gymnastikraum und verschiedene Aufenthaltsbereiche zur Verfügung.

Der Altbau – Haus C

steht unter Denkmalschutz. Er ist im Jahr 1926 von einem Wohn- und Geschäftshaus in ein Altenheim umgestaltet worden und wurde von 2006 bis 2007 umfangreich saniert und modernisiert.

 

 

Senioren- und Pflegeheim Reutin

Reutiner Straße 57
D-88131 Lindau (Bodensee)
Tel. +49 8382 96103-0
Fax +49 8382 96103-19
seniorenheim-reutin@lindau.de